Yoga-Kurs, Yoga-Training, Yoga-Lehrer-Trainingskurs, Yoga-TTC in Köln, Yoga in Deutschland, Yoga in Rheinbreitbach

Willkommen bei Yogalife Deutschland!
Internationale Zertifizierung
Bewusstsein und yogischer Schlaf

60 Stunden Yoga Nidra Ausbildung

Gestalte das Leben deiner Wahl

Zeitraum: : 10. -16. Mai 2019 | 8:00 – 18:00
Kosten: : € 1350 Normalpreis | Frühbucher-Rabatt € 1150 (Frühbucher-Rabatt bis 10. März 2019)
Ort : Studio Yoganjuly, Kessenicher Straße 228, 53129 Bonn

Yoga Nidra ist eine Methode, die uns durch die völlige Entspannung von Körper und Geist in die unentdeckten Gebiete unseres Bewusstseins abtauchen lässt.

Viele Yoga-Meister haben den Zustand der Erleuchtung durch Yoga Nidra, einen geführten yogischen Schlaf, erreicht. Traditionell wurden die Geheimnisse des Yoga Nidra mündlich vom Lehrer an den Schüler weitergegeben, sodass in den tantrischen Schriften wenig darüber zu finden ist.

In der modernen Welt setzen wir eher auf logisches Denken und unser begrenztes Wissen, ohne dabei die immensen Ressourcen des vielfältigen Universums und seiner Dimensionen zu erkennen.

Um diese unermesslichen Dimensionen des Universums und unseres Bewusstseins zu erschließen, müssen wir tiefer in Bereiche hinabtauchen, die den meisten von uns verborgen sind. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe und Glauben verhilft Yoga Nidra uns dazu, die weniger bekannten Bereiche unseres Seins zu erforschen.

Was kann ich in dieser Ausbildung lernen?

Yoga Nidra und Raja Yoga

Das wesentliche Ziel von Yoga Nidra ist es, dich auf eine Reise zu deinem inneren Selbst zu führen und dich mit dem eigentlichen Sinn deines Daseins zu verbinden. Yoga Nidra gehört zur Praxis des Pratyahara, bei dem der Yogi seine Sinne nach innen richtet. Dabei verstummt das wache Bewusstsein und das Unterbewusstsein kommt an die Oberfläche. Hierin liegt der Zauber des Yoga Nidra. Es gehört zu den höheren Stufen des Raja Yoga. Da diese höheren Stufend es Raja Yoga durch andere Methoden recht schwer zu erreichen sind, kommt Yoga Nidra uns hier sehr gelegen.

Der Ursprung des Yoga Nidra

Yoga Nidra, wie wir es heute kennen, wurde zunächst von Swami Satyananda von der Bihar School of Yoga erforscht. Es basiert auf der alten tantrischen Technik des Nyasa. Mit Swami Niranjanandanda wurde die Technik weiterentwickelt. Manoj Bhanot von Yogalife gehört zur dritten Generation der Yogis aus dieser Linie und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Erbe in die Welt zu tragen.

Wie funktioniert Yoga Nidra

Schauen wir uns einmal an, wie Yoga Nidra auf Körper und Geist wirkt und was die Vorzüge dieser wundervollen Tradition sind. In der Ausbildung beleuchten wir Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet des Yoga Nidra und vermitteln dir ein Verständnis dafür, welch positiven Einfluss es auf unser Leben nehmen kann:

Yoga Nidra hilft,

  • Stress zu reduzieren,
  • alte und unerwünschte Gewohnheiten abzulegen,
  • sich aus Abhängigkeiten zu lösen,
  • sich von Traumata, Depressionen und Ängsten zu befreien,
  • körperliche und geistige Krankheiten zu heilen und
  • neue Fähigkeiten zu erlernen.

Der Transformationsprozess

Dieser Kurs befähigt dich, deine Schüler in Yoga Nidra anzuleiten und gleichzeitig deine eigene Transformation voranzutreiben. Yoga Nidra verschafft dir einen Zugang zu deinem unbewussten und unterbewussten Geist und ermöglicht dir das Leben deiner Wahl.

Apply Now

Sanjeev Bhanot +49 175 652 24 10
sanjeev@yogalife.org

Anjuly Rudolph +49 162 40 56 93 1
info@yogalife.org

Veranstaltungsort

Yoganjuly
Kessenicher Straße 228,
53129 Bonn