Yoga-Kurs, Yoga-Training, Yoga-Lehrer-Trainingskurs, Yoga-TTC in Köln, Yoga in Deutschland, Yoga in Rheinbreitbach

Willkommen bei Yogalife Deutschland!
Internationale Zertifizierung

Der weltoffene Freigeist Sanjeev ist Gründer und Inspirationsquelle von Yogalife. Sein Weg als Yogi begann bereits in jungen Jahren. Damals befreundete er einen Mönch, der in der Nähe seiner ehemaligen Schule in Indien lebte und seine Neugier für den menschlichen Körper und Geist weckte.

Einige Jahre später begann er als Yogalehrer zu unterrichten und seinen eigenen Stil zu entwickeln - Antastha Yoga. Diese Art von Yoga wird mit verbundenen Augen ausgeführt und hilft dabei, sich selbst intensiver zu spüren. Wenn der Sehsinn ausgeschlossen wird, öffnen wir uns für eine besondere Art der Sicht, so Sanjeev. Damit stärken wir das eigene Körperbewusstsein und konzentrieren uns auf die innere Wahrnehmung. Durch seine jahrelange Ausübung von Antastha Yoga hat Sanjeev besondere Fähigkeiten entwickelt, die es ihm ermöglichen tief ins Innere anderer Menschen zu blicken. Diese Spiritualität kombiniert er mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Physiologie und Naturheilkunde, um eine ganzheitliche Gesundheit für Körper und Seele zu erreichen.

In seinem Unterricht möchte er die Herzen der Menschen für neue Eindrücke öffnen und sie anleiten, ihr eigenes, unentdecktes Potential zu entfalten. 1999 gründete Sanjeev Yogalife und hat bis zum heutigen Tag mehr als 1000 Lehrer aus 30 verschiedenen Ländern trainiert und unzählige Workshops auf drei Kontinenten abgehalten. Seine weitreichenden Erfahrungen haben ihm Kooperationen mit vielen Organisationen und Firmen eingebracht, wie der UNO, der Weltbank, Microsoft und Siemens. Zusätzlich unterrichtete er in Kalifornien mit Deepak Chopra und leitete Julia Roberts während den Dreharbeiten zum Blockbuster “Eat, Pray, Love” an. Außerdem war er Teil des innovativen Projekts “Solar Impulse”, in dem er den Piloten André Borschberg mit Methoden des Antastha Yogas trainierte. Er bietet regelmäßige Workshops, Seminare und Retreats an und unterrichtet die Yogalehrer Ausbildung von Yogalife, sowie den fortgeschrittenen Kurs für Yogalehrer.

Sanjeev Bhanot +49 175 652 24 10
sanjeev@yogalife.org

Anjuly Rudolph +49 162 40 56 93 1
info@yogalife.org

Veranstaltungsort

Yoganjuly
Kessenicher Straße 228,
53129 Bonn